gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SiFi 3.0: Projekt SubX
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2012, 11:46   #1433
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich bin immer wieder erstaunt, wie ihr euer Schwimmen analysiert.
unser FMMT ist allerdings auch der Großmeister der Selbstanalyse!

Zitat:
Ich habe da kaum Erkenntnisse drüber, wie es aussieht. Ich habe eine grobe Ahnung von ein paar Dingen, die ich besser machen sollte,
Ich denke, dass man das etwas auseinanderhalten sollte. Mal den eigenen Stil bewusst zu variieren, um zu sehen, wie sich das auswirkt, kann ich jedem nur empfehlen. Das ist ja ein Ziel von Technikübungen.

Und dann gibt es die Probleme mit der Koordination. Wie es im Groben aussehen sollte, weiß eigentlich jeder. Trotzdem machen viele Fehler wie beispielsweise das Übergreifen, ein echter Klassiker. Gegen solche Dinge helfen tatsächlich nur Korrekturen von außen.

Zitat:
aber irgendwie glaube ich nach wie vor, dass die Fischlein von der Startgemeinschaft Essen nur deshalb so viel schneller schwimmen als Normalsterbliche, weil es in Wahrheit gar keine richtigen Menschen sind, sondern Androiden.
ich kenne jetzt nur die Fischlein hier in Browntown, die fast jeden Tag auf der Nebenbahn trainieren. Die sind zweimal am Tag im Wasser, und schwimmen pro Einheit bis zu sieben Kilometern und mehr. Die Technik ist bei denen ohnehin schon nahe an der Perfektion...

Da ist es schon besser für das eigene Ego, wenn man zu beiden Seiten atmen kann, und nie hinsehen muss.

Zitat:
Hut ab für die Ernsthaftigkeit und Disziplin, mit der ihr hier teilweise an euren Schwimm-Baustellen arbeitet - ich drücke euch die Daumen, dass sich das auch auszählt.
Zumindest unser Großmeister hat sich über die Jahre extrem verbessert, wofür ich auch meinen Hut vor ihm ziehe!

Viele Grüße,

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten