Zitat:
Zitat von occam
Will man denn dort starten?
Schwimmen in der Binnenalster stelle ich mir nicht so sauber vor, ewig lange Wechselzone, Radfahren auf einer Strecke bei der ich quasi nicht schalten muss, Laufen ist ok, aber auch kein Rundkurs.
Dann noch super viele Startwellen und eine wahnsinnig hohe Startgebühr.
Dann lieber eine kleiner Triathlon, mit 200 Startern, Massenstart, 30 Euro Startgebühr.
|
Das Schwimmen war letztes Jahr absolut problemlos. Habe nix negatives über die Wasserqualität gehört und auch selbst nichts negatives bemerken können.
Die Startwellen kamen mir eher entgegen, weil dadurch die schlimmsten Prügeleien verhindert werden. Man konnte recht gut schwimmen.
Die Wechselzone ist wirklich übelst lang und verhindert wohl die ein oder andere Bestzeit. Aber ein Problem ist sie eigentlich nicht. Gut in Bereiche unterteilt. Die Orientierung ist kein Problem.
Die Radstrecke ist mitnichten flach - sondern erstaunlich hügelig. Die ohne zu Schalten zu fahren will ich sehen...
Die Veranstaltung ist wirklich teuer. Teurer sogar als der Zürcher-Triathlon und schon den find ich teuer.
Aber die Veranstaltung ist ein echtes Event mit Zuschauern an der Strecke und sie ist hervorragend organisiert. Habe keine Klagen.