gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neoprenanzug kaufen kurz vor Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2012, 22:55   #2
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Ich würd's nicht so machen. Den Neo vorher anzuprobieren und auch wirklich damit einige Male vor dem Wettkampf zu schwimmen halte ich für wichtig. Damit schwimmt sich besser, aber eben etwas anders. Du mußt Dich dran gewöhnen, dass die Armbeweglichkeit etwas eingeschränkt ist. Ich hab allerdings ein 7 Jahre altes Teil.

Im Frühjahr finden öfter Testschwimmen statt. Wenn man da ein wenig guckt, findet man schon etwas. Und Du kannst ja auch im März einfach hier im Forum mal fragen, wo in der Gegend von ... eins stattfindet.

Ich selbst hab ich an meine Empfehlung natürlich nicht gehalten und zwar insoweit, als ich das Teil ohne Anprobieren gekauft hab. Gebraucht für 80 EUR im Internet "geschossen", da war nicht viel falsch zu machen. Die Körpergröße und das Gewicht stimmten ungefähr mit den Voreigentümer überein, da hab ich das Ding bestellt und hätte ich für (vielleicht fast) den gleichen Preis wieder losschlagen können. Hab's nicht bereut. Ich bin damit aber vor dem 1. Wettkampf sicher 10 mal geschwommen und das war wichtig, um auszuprobieren, wie weit ich ihn raufziehen muß, um die Arm- und Beinbeweglichkeit zu gewährleisten, zu testen, wie ich am Hals alle schließe und wie ich ihn schnell ausziehen kann. Und schneid Dir die Fingernägel, ruck zuck haste ne Kerbe drin.

Das Teil hab ich 2 Mal durch einen Bekannten ausbessern lassen. Er tut es immer noch und wird's beim Probeschwimmen im Rhein noch länger tun. Ansonsten ist diese Jahr wahrscheinlich wirklich ein neuer fällig. Dazu werde ich aber an nem Probeschwimmen teilnehmen.