A scheene Schitour
Also am Wochenende war ich mal wieder in München, da musste ich natürlich in die Berge. Auch bei Lawinenwarnstufe 3-4 kann man noch bestimmte Skitouren machen, z.b. die mit relativ flachen Abfahrten oder die, die durch den Wald führen.
So haben wir uns für die Blombergreibn entschieden.Der Blomberg ist nicht hoch und für das Wochenende war die Schneefallgrenze auf > 1400 m angesagt, so hatte ich eigentlich mit Pappschnee gerechnet.
Jedoch hatten wir ein riesiges Glück, denn gerade am Freitag hat es viel geschneit und es war noch nicht so warm, so dass wir oben sogar Pulverschnee hatten und eine schöne Waldabfahrt vom Zwieselberg genießen konnten. Wieder unten ging es an einem sehr malerisch eingeschneiten Tal entlang, und dann auf den Blomberg -- oben gab es dann tatsächlich Schneeregen, so dass die letzten Meter bergab dann mehr Wasserskifahren waren.
Dennoch, eine sehr schöne Tour -- sie hat prima das Triathlontraining ergänzt, der Pulsbereich liegt meist in GA1 und an steileren Anstiegen wird meines Erachtens Oberschenkelmuskulatur ganz gut belastet.
|