gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aufwand für Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2012, 16:57   #7
toto73
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von toto73

Hallo Mathias,

"reines lockeres Hobby" kann verschiedene Ausmaße haben Ich persönlich komme auch eher vom Laufen und zähle mich zu den Wenigtrainierern. Wenn´s richtig gut klappt, gehe ich 2x Laufen, 2x schwimmen und 2x radfahren. Das ist aber eher die Ausnahme, dass das klappt. Kommt auch darauf an wie gut du in den anderen Disziplinen zurechtkommst. Als "Nichtschwimmer" sind z.B. 2 Schwimmeinheiten schon wenig. Ich hab z.B. oft auch nur eine Laufeinheit pro Woche gemacht und konnte die Form beinahe halten. Ist aber auch nicht jedermanns Ding.
Ach, und nochwas. Beachte, dass du beim Triathlon auch neben dem Training noch einiges an Zeit verplemperst mit solch unnützen Dingen wie : Hin-/Rückfahrt zum Schwimmbad, Fahrrad putzen/tunen, täglich ne Stunde im Triathlonszene Forum hängen etc.

Fazit : Probiere es einfach aus und schau mal was dir liegt bzw. was dir Spaß macht. Dann wirst du schon schnell feststellen wieviel Zeit du worin investierst.

Also denn, viel Spaß beim Trainieren !

Thomas
toto73 ist offline   Mit Zitat antworten