gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuheiten 2012: Magura RT8 TT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2012, 09:05   #75
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.278
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
das Thema Bremsen hatten wir doch nun auch schon so oft...

Fakt ist, wer seine Rennen zwischen Hanover und Hamburg bestreitet, dem sind gescheite Bremsen absolut Wurscht. Am Balken an der Wechselzone kann man sich zur Not sogar ausrollen lassen.
Ich würd sogar noch weiter gehen, denn wenn's im Flachland mal regnet, dann "gute Nacht!" mit Minizangen & Carbonfelgen. Der Bremsweg zur 180°-Wende wird nen Riesenspaß.

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
In deiner Aufzählung hast du das Felt DA (aktuelles Modell) nicht erwähnt. Es verwendet eine Mini-V Brake hinter dem Tretlager. Und ich meine eine echte Mini-V, so wie am Crosser, nur das die Arme eben dem Rahmen angepasst wurden. Verzögerungstechnisch sollte eine doch Mini-V ausreichen.
Ich werde Berichten.

Meine Meinung zum Magura hydraulik Bremschen hier: Sieht Kagge aus und wird es mit Cervelo nur einen Saison geben, dann kommen die 120mm Scheiben mit kleineren Zangen und wesentlich leichter als aktuelle Road-systeme aus der Crosserecke. Und was bitte gibt es besseres als wenn neben einer Scheibe eine Scheibe glänzt?
Ei, meine aufzählung erhob niemans nen Anspruch auf Vollständigkeit.

Was Deine Scheibenbremsen-an-die-Scheibe-These angeht.... da schüttelt es mich.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten