gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2012, 20:22   #306
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Die letzten beiden Wochen waren eher unspektakulär. Was nicht heißt, dass ich nicht spekuliert hätte. Was das sportliche Jahr so für mich bringen könnte.

Das Ergebnis der Spekulation: nicht viel, so dass ich keine festen Triathlon-Starts plane, sondern kurzfristig schaue, was geht.

Sicher ist aber schonmal, dass ich keinen ambitionierten Crosstriathlon a la XTerra angehen werde. Meine derzeitige berufliche Situation fordert mich sehr und wird mich im Verlauf zunehmend noch mehr einnehmen, da hab ich keinen Bock, mir noch sportlichen Stress aufzubürden (sagt man das so?).

Will heißen: das Laufen steht, sofern verletzungsfrei möglich, ganz oben auf der Wunschliste, das krieg ich eigentlich immer unter, notfalls in Kombi mit Gassigehen.
Wenn ich einmal die Woche schwimmen kann, ist das super. Wenn nicht - drauf gesch..... . Auf die ein oder andere Radausfahrt am Wochenende hoffe ich natürlich, aber ganz ohne Stress. Außerdem fahre ich ja bei passablem Wetter 2x die Woche ins Seminar nach Wiesbaden, jeweils 40km.

Als feste Termine bestehen bleiben vorerst:

- der Rennsteiglauf am 12.05. und

- das Radrennen "rund um den Finanzplatz", welches sehr schön sein soll.

Seit meiner Verletzungspause bin ich 3x wieder gelaufen, jeweils ne gute halbe Stunde. Gefühlt gehts wieder bergauf und das Kühlen des Schienbeins scheint mehr zu bringen als Wärme.

Mal sehen wie es morgen so läuft.

ciao

Saisonstart: 25.04.
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten