gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuheiten 2012: Magura RT8 TT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2012, 15:15   #53
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.186
Zitat:
Zitat von el_tribun Beitrag anzeigen
rennentscheidend? is ne gewagte Behauptung würde ich mal sagen. damit können sie sich ja maximal auf lange Passabfahrten mit vielen Serpentinen beziehen, wo man dann ja EININGES später bremsen können muss als mit herkömmlichen, wo soll sonst ein rennentscheidender Vorteil sein? dazu muss derjenige am Lenker aber auch sonst ein guter Abfahrer sein. Also das halte ich darum mal für einen typischen Marketingspruch.
Bei solchen Passabfahrten ist aber das thermische System Bremsklotz/Felge der limitierende Faktor und nicht der "Druck auf Bremsklotz"....
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist gerade online   Mit Zitat antworten