gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2012, 21:16   #3734
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.167
KLingt ecth nach einen ziemlich "radikalem" eingreifen in die Ernährung. Aber ich kann dich gut verstehen. Der Weg rauf zu deinem einstigem Gewicht ist wohl auch ein recht radikaler Eingriff in die Ernährung gewesen!

Ich habe nur Angst bei solch krassen Umstellungen irgendwas "kaputt" zu machen bzw. sowie man dann wieder etwas "normaler" Ißt direkt alles wieder drauf zu bekommen. Aber andersherum, was ist "normal"?? Ich für mich weiß es eigentlich nicht mehr wirklich!

Ich habe im Bekanntenkreis leute, die Spielen 1x die Wochen 60 Min Fussball, essen was ihnen in die Hände fällt und sind Striche in der Landschaft. Meiner einer macht derzeit 10-12 h Sport die Woche, ernährt sich viel zurückhaltender, gesünder und regelmäßiger und es passiert nichts... aber so ist es eben! Und wenn ich dann höre, wie manche Leute in meinem Bekanntenkreis kochen, bzw. was die für eine Ahnung von Ernährung haben ,dann frag ich mich echt, wie die auch nur 1g leichter sein können als ich! Aber das ist eben auch meine Motivation endlich wirklich die 100 kg Marke zu unterschreiten!

Derzeit bin ich in der Tat auf einem sehr guten und vorallem kontinuierlichem Weg. Aber es steht und fällt mit der Disziplin. Ich verkneife mir derzeit jegliche Form von Alkohol! Genascht habe ich eh nie wirklich viel, das fällt mir also recht leicht. Ich versuche aber zusätzlich das Schlank im Schlaf Prinzip sehr konsequent umzusentzen! Morgens klappt das zu 100%, Mittags gereif ich öfter mal zu KHs, gerade an Tagen, wo längere EInheiten anstehen und am Abend werden auf sämtliche KHs verzichtet! Probleme habe ich nur manchmal beim Radfahren, da ich da gern Apfelschorle trinke und das dann eben wieder unter KHs zwischen den Mahlzeiten fälllt und eher nicht so sein sollte. Mein Problem sind immer wieder die Mengen am Abend! Immer wieder ertappe ich mich, wie ich dann doch die Packung leer mache etc. Wenn ich hier noch etwas mehr Disziplin an den Tag lege, sollte es recht zügig weitergehen und auch die kommenden 4 Kg recht gut weggehen!

An Tagen, wo ich vorher weiß, dass Mittag od. Abendessen aus irgendwelchen Gründen nicht planmäßig laufen, wird eben das andere einfach ausgelassen. So bin ich Weihnachten trotz Ente ganz gut über die Tage gekommen! Mal schauen, was noch so geht...als mein Traum wäre so 85-90 Kg erstmal....und das am liebsten zum Siasonende!...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten