gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lauftraining mit Babyjogger / Intervallle bzw. Tempo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2012, 13:47   #3
Reifenplatzer
Szenekenner

Benutzerbild von Reifenplatzer

Zitat:
Zitat von daflow Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde kurze schnelle Sachen mit dem Jogger lassen:
- erhöhtes Kipp/Kältezugrisiko
- imho zu vernachlässigende Zeitersparnis -> die paar kurzen Einheiten lieber richtig spezifisch ohne Jogger machen.
- Körperhaltung/Bewegungsablauf/Belastung ist nicht 100% diesselbe wie ohne. _Nur_ Training mit Jogger halte ich als Wettkampfvorbereitung nicht für ideal, es sei denn diesen machst du auch mit Jogger.
Naja, wenn ich aber Mo - Fr. (Sa + So natürlich auch) um 5:30 geweckt werden aber erst um 07:30 / 08:00 zur Arbeit fahre möchte ich die Zeit nutzen. Tagsüber würde ich auf die Bahn gehen, da die kleine nach 1 - 2 km eh in der Regel schläft. Aber so früh ist die noch abgesperrt.
Das Kipprisiko auf einer geraden Strecke würde ich auch eher als gering bezeichnen. Ich renne ja nicht mit dem Babyjogger durch den Wald sonder auf geteerten Feldwegen.
Die Kälte sollte zumindest beim CX2 weniger das Problem sein. Immerhin ist die komplette Front abgedeckt + Fusssach + Kirschkernkissen und angepasste Kleidung für die kleine.
Reifenplatzer ist offline   Mit Zitat antworten