Zitat:
Zitat von hazelman
Einspruch!
Genau das würde ich insbs. für TT-Räder mit Bremsen unterm Tretlager nicht sagen. Warum? Weil ich noch keine Seilzugbremse gesehen hab, die die Bezeichnung "Bremse" verdient hätte. Diese Dinger sind allenfalls Alibi, und zwar durch die Bank bei allen Herstellern! In Verbindung mit Aerobremshebeln a la Vision oder meinen fest eingebauten Minihebelchen am HED Aerobar macht das wahrhaft keinen Spaß. Deshalb hat IMHO die Hydrauliklösung einiges für sich. Ganz abgesehen davon, dass die Warung von Maguras alter HS 33 allenfalls mal alle drei Jahre anstand. Und: Dir können keine Züge mehr unterm Tretlager verrosten, was die Funktion der Bremse auch beeinträchtigt/ den Wartungsaufwand erheblich erhöht.
Allein werden sie schwerer sein, aber nicht allzu viel.
|
Hab ich mir auch gedacht. Das Seilzugsystem funktioniert bei den bottom bracket Bremslösungen einfach nicht gescheit. Ich kann mir vorstellen, dass sich dieses Problem mit einer hydraulischen Lösung zu einem Großteil (wenn nicht vollständig) erledigt hat. Vielleicht ist das (vom Gesamtmarkt her gesehen) sogar DIE Innovation des Rades.
Die beiden Schrauben auf dem Vorbau finde ich interessant. Vielleicht doch eher für den Akku (ob er an der Stelle wohl nervt?)
Die Radflasche im Rahmendreieck gibts ja offenbar auch wieder.