gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches TT Kettenblatt gefällt euch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2012, 11:48   #158
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.445
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
…Geschmack…

Warum liegt in der Umfrage Rotor vorn ?
Nicht weil die die schönsten Kettenblätter bauen, sondern von der besondern Funktion überzeugen.
Vom Design wird man nicht schneller, von der anderen Funktion aber schon,
auch wenn es vielleicht nicht messbar ist,


locker baumeln
nur noch oval unterwegs
Natürlich aber das steht hier nicht zur Debatte, sondern das Design und ich hoffe nicht alle Rotorabstimmer haben für die Funktion abgestimmt.

Und wenn doch: an der Kurbel kann natürlich auch ein Rotor-KB in seiner Funktion gut aussehen, weil sie ist natürlich auch einzeln zu haben sein wird.

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
ich weiß nur eines:
die vollverkleideten Pizzateller ala FSA Neo sehen schlimm aus und verkaufen sich zurecht schlecht.
Eine Kombi wie bei Rotor oder DuraAce oder SRAM sieht auch schön aero aus aber lange nicht so prollig.
Daher würde ich auf gar keinen Umständen so einen Pizzateller fertigen lassen.
Ob durch die Kurbel überhaupt irgendwas an Zeit eingespart werden kann, ist eh eine eher philosophische Frage.
Du wiedersprichst dir. SRAM ist auch ein Pizzateller.
Die Kurbel spart egal mit welchen Blatt keine Zeit sondern hat wenn überhaupt, einen geringeren Luftwiderstand als andere Kombinationen. Das ist aber sicherlich nicht das Hauptargument für das was man gern fährt oder fahren würde. Hier bestimmt der Rahmen und sein "Tretlager-Standard" was überhaupt möglich ist. Und genau hier punktet die Kurbel, weil nahezu jeder Rahmen damit ausgestattet werden kann. Und weil das so ist, muss das Design an nahezu jedes Rad passen.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten