gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einsteiger Triathlonrad - lohnt sich das?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2012, 10:00   #1
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 3.552
Einsteiger Triathlonrad - lohnt sich das?

Hallo Triathleten,

mir ist schon klar, dass sich den Rad-Kauf-Threads derzeit häufen, trotzdem hoffe ich darauf eine Tipps zu meiner Frage zu bekommen.

Aktuell fahre ich noch mein Alu-Radon-Rennrad mit Auflieger. Das hat mir in den letzten 2 Saisons gute Dienste geleistet. Trotzdem liebäugele ich mit einen TT-Rad. Da ich mich leistungsmäßig im AK-Niemandsland bewege (Radsplitt MD 2:41h) kommt es mir nicht so sehr auf die optimale Leistung an, sondern ich erhoffe mir eher eine komfortablere Aero-Sitzposition, in der ich auch während der geplante LD aushalte.

Jetzt meine Frage: Taugen für diesen Zweck die Alu-Einsteiger-TT-Räder (z.B. Felt S22, Focus Culebro, Treck 2.5, Merida Warp 4 etc.)? Hat jemand Erfahrung mit diesen Rädern?

Mehr als 2.000 EUR möchte ich dieses Jahr nicht für ein Fahrrad aufgeben. Ich muss aber auch nicht unbedingt ein neues Rad haben. Die Alternative lautet eher Alu-TT-Rad kaufen oder sparen. Was meint ihr?

Gruß,
Thomas
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten