Nachdem ich grad rausgeschaut und festgestellt hab, dass die Sonne eigentlich noch zu hoch steht und mir sowieso grad der vollgefressene Ranzen am Platzen iss, stell ich die drüben im 100/100-Fred angedrohte "Making Of"-Geschichte hier noch rein.
Irgendwie hats mich heute nämlich einfach gerissen, zwo Kameras mitzunehmen und die beide gegeneinander zu richten.
Es kam ja immer wieder mal die Frage auf, wie ich beim Laufen reglementskonform die Bilder mache, was ich, nachdem selbiges Reglement mittlerweile so gelockert ist, dass man auch mal stehenbleiben kann, einfach mal dokumentieren wollte.
Wer "drüben" schon reingeschaut hat, könnte aufn ersten Blick meinen, er/sie kenne die Bilder schon, aber nee: wie immer, wenn ich unterwegs fotografiere, jage ich ne ganze Serie durch.
Hier iss zB. einmal die IXUS unten, und im andern Fred oben.
Hier sieht man die IXUS aufm Baumstamm, die per Selbstauslöser operiert.
Aber nur, weil ich sie absichtlich mit ins Bild genommen hab.
Zwo aus der Serie, die sie dabei geknipst hat sehen (in Auszügen, es sind unterm Strich immer deutlich mehr Fotos, die ich dann aber wegschmeisse, weil ich gar nedd drauf, grad am ausm-Bild-laufen bin, beim Wenden auf die Fresse fliege oder aussehe, als stehe ich) dann zB. so aus:
Überhaupt, die IXUS: die aktuelle iss schon wieder gesundheitlich angeschlagen und wenn man zoomt, kommt wieder der beliebte E18-Fehler, der an sich den Tod der Kamera bedeutet.
Nach ausufernden Reparaturaktionen bin ich aber so herzlos, das Objektiv beim Ausschalten dann mitm Finger ganz reinzudrücken, so dass der Fehler beim nächsten Einschalten wieder weg ist und das Ding ganz normal funktioniert.
Ich muss nur drauf achten, dass ich das Ding mitm Display zum Körper einstecke, weil sonst ins Objektiv dringender Schweiss dem Teil den Garaus macht.
Insgesamt räume ich der Knipskiste aber n längeres Leben als den alten ein, weilse nu einfach nimmer so oft beim Aufstellen im Vorbeilaufen in den Dreck oder irgendwo runter fällt.
Auch dieses Bild, könnte man meinen, war schonmal da, aber nee: das iss n paar Schritte vor oder nach dem anderen ausm 100/100-Fred entstanden.