Moin,
zunächst finde ich es ganz schön ambitioniert, gleich mit einer MD anzufange. Es sei denn, Du hast vorher schon eine andere Ausdauersportart betrieben. Ich selber habe (damals ;-) bei meiner Premiere auf einer KD - ich bin Vereinsschwimmer, und habe mich in einem Anfall von Größenwahn gleich für eine KD entschieden, damit ich auch etwas von der Schwimmerei habe - reichlich Lehrgeld bezahlt, obwohl ich da schon einen Halbmarathon geschafft hatte.
Was die Schwimmerei angeht, habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich. Die gute zuerst: Man kann das auch als Erwachsener (Wenn Du denn erwachsen bist?!) lernen, und da große Fortschritte erzielen. Ich kenne mehrere Beispiele dafür. Die schlechte Nachricht ist, dass Du da eher in Jahren denken musst als in Wochen. Du schreibst ja ganz treffend von den vielen Kleinigkeiten, an die man denken muss. Bis das alles wirklich automatisch läuft, dauert eben seine Zeit.
Mit noch größeren Umfängen sorgst Du nur dafür, dass sich eine unsaubere Technik noch mehr einschleift. Ich würde Dir empfehlen, dass Du Dir so oft wie möglich Rückmeldungen über Deinen Schwiimstil holst; idealerweise in einem Triathlonverein, der auch über Schwimmtrainingszeiten und einen Schwimmtrainer verfügt. Dort wird man viel besser auf Deine Bedürfnisse eingehen können als in einem Schwimmverein.
Viele Grüße,
Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek
(...) Foren lesen macht langsam...
|
|