Zitat:
Zitat von Tobias23
Wenn genügend Zeit vorhanden ist könnte man alle drei Sportarten drei mal pro Woche trainieren, das ist schon ziemlich gut. Unter drei mal Laufen und je zwei mal Schwimmen und Radfahren würde ich nicht gehen.
|
Neun Einheiten pro Woche als Einsteiger!? Ohne Erfahrung wie man die Einheiten am besten Kombiniert, da sehe ich ein sehr hohes Verletzungsrisiko!
Gerade für einen Einsteiger finde ich die Pläne aus der Zeitschrift gar nicht schlecht. Die intensitäten steigen auch noch. Wenn du es etwas ambitionierter angehen möchtest kannst ja die zweite Zeile an Einheiten hinzunehmen (ich glaube die nannt sich dann ambitioniert oder so). Unterschätze aber bitte nicht die Belastungen wenn du alle drei Sportarten kombiniert Trainierst. Ich musste selbst die Leidvolle Erfahrung machen dass man sich auch mit diesen Plänen abschießen kann. Bei mir waren es dann 14 Monate Verletzungspause.
Ich würde dir empfehlen die erste Saison nach Plan zu trainieren (Max. Ambitioniert) und Erfahrungen zu Sammeln. Alle drei Ziele mit den Sprüngen halte ich für unrealistisch.
MFG toto