Auf Regen folgt Sonnenschein.
Oder umgekehrt.
Fürs Laufen hats heut früh noch gereicht, dann war ich an sich guter Dinge, hatte bei nem Kaffee ne Menge toller Ideen und die gleich angepackt.
Los gings mit nem Laufradsatz, der Schwierigkeit wegen mitm Hinterrad. Speichenlänge war halbwegs daneben, war aber tolerierbar und ich wurde nen Restposten Aerospeichen los.
Leider reichte es beim Vorderrad nicht, das Shiceprogramm spuckte zwo Millimeter zu kurze aus, dabei hatte ich eh schon aufgerundet.
Nu hatte ich natürlich die Aerospeichen in 2mm länger nicht da und auch nicht vor, welche zu bestellen, weil noch normale Rundspeichen rumlagen.
Also beide Räder wieder ausspeichen und das Ganze von vorne.
So kriegt man den Tag auch rum.
Eigentlich brauchte ich die Räder gar nicht und ärgere mich deswegen, dass ich nicht einfach Radeln gegangen bin.
Bei dem milden Wetter wär sich genausogut n Hunderter aufm Rad ausgegangen und es hätte bestimmt Spass gemacht, mal wieder nen Bock mit 5kg weniger zu reiten.
Da konnte es auch nimmer trösten, dass ich meiner Vermieterin in die Hände gefallen bin und die mir direkt nen Pott Suppe und nen Stapel Kuchenstücke aufs Auge gedrückt hat...
Frei nach Werner ("ein Glück: morgen iss Berufsschule!"): zum Glück darf ich morgen wieder innen Laden...
(War zwangsbeurlaubt, weil ich zu viele Überstunden und noch Urlaub ausm Vorjahr hab. Keine Ahnung, wo das alles herkommen soll...

)