Zitat:
Zitat von captain hook
da der elbschleicher ja exkommuniziert wurde kann ich ja. :-)
ich würd bei den 5min pause bleiben. die 3km liegen ja deutlich über 10min dauer. da muss man nicht auf 2 oder 3 min pausen schielen.
berg würd ich nicht unbedingt laufen wenn du es sonst nicht machst. kann bösen muskelkater geben.
allerdings ist anzumerken, dass 200er programme voll gelaufen natürlich schon ein massiver reiz wären, wo du dich doch nicht so stark belasten willst!?
du könntest zum beispiel ein tempowechselprogramm machen. ich nehme an, die 200er hättest du auf der bahn gemacht? dann lauf doch 8-10km 1000-1000m. die schnellen 1000m im 10er tempo und die langsamen rd. 45s langsamer.
wenn du die 3x3km wirklich im 10km renntempo läufst und nicht schneller (besonders nicht schnell starten und hinten verrecken), dann sollte das schon funktionieren.
|
Ja die 200er wären auf der Bahn gewesen. Klar ist das intensiv, aber auf eine andere Art und Weise. Ich mag so kurzes Training gerne und mental wäre es für mich kein Problem. Das was du beschreibst schon eher, da muss ich dann schon wieder an 1000er Intervalle denken

Also ich lauf schon ab und an noch Berge, so alle 2 Wochen mal, aber nicht besonders schnell. Ich glaube, das wäre kein Problem, zumal die Steigung flach ist.
Naja, ich hätte gern ein Training wo ich nicht so viel auf die Uhr schauen muss. bei den 200ern wär ich einfach gerannt (ich hab da keine Zeiteinteilung, ich renn die einfach so schnell ich kann). Bei dem Berglauf wär ich einfach zügig den Berg hochgelaufen, die Zeit wär mir egal gewesen, kann ich eh mit nix vergleichen.
Nur am dienstag bei den 3000ern, da zählen harte Fakten =)