gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2012, 10:34   #396
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.166
Eine Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes

Guten Morgen!
Vom schwimmen, dem Bad und seinen Bewohnern kann ich aktuell nicht so viel erzählen, weil ich nicht sehr eifrig trainiere.

Deshalb noch mal ein bisschen Blödsinn von der Arbeit, der mir heute Morgen eingefallen ist, in Anbetracht der zu erwartenden Spannungen zwischen mehreren anwesenden und in Kürze erwarteten Patientinnen...

Viel Spaß beim Lesen, viele Grüße,
J.

Eine Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes

Offenbach - Der Deutsche Wetterdienst warnt vor einem Unwetter im Raum Ruhrgebiet. Besonders im Stadtteil Essen-Holsterhausen muss mit extremen Wetterlagen gerechnet werden.
Hintergrund ist das über der Station S2 des LVR Klinikums Essen heraufziehende Gewitter „Tanja“. Es muss mit starken Entladungen in Form von Blitz und Donner gerechnet werden, warnen die Meteorologen. Die Gewitterfront Tanja sucht die Region Essen in un-regelmäßigen Abständen – ähnlich dem Wetterphänomen „El Niño“ – heim, wobei das Zentrum mal über dem LVR Klinikum Essen in Holsterhausen, dann wieder über der Suchthilfe Direkt im Zentrum Essens liegt, dann wieder über der Beratungsstelle Bella Donna, ebenfalls in der Stadtmitte. Die Fachleute sind sich allerdings sicher, dass Tanja diesmal im Raum des LVR Klinikums Essen zuschlagen wird, weil schon seit mehreren Wochen Vorboten in Form von kurzen Gewittern zu verzeichnen sind, die sich vor allem über moderne Telekommunikation bemerkbar machen.
Ist Tanja für sich selbst betrachtet schon eine spektakuläre Laune des Wetters, ist die aktuelle Situation allerdings noch bedrohlicher, weil mehrere extreme Wetterphänomene aufeinander treffen. Eine sehr seltene und sehr gefährliche Konstellation!
Über der Station S2 hat sich bereits seit mehreren Wochen das Sturmtief „Tamara“ fest gesetzt. Tamara zog mit starken Regenfällen herauf und hat sich mittlerweile zwar etwas abgeschwächt, könnte jedoch im Zusammenspiel mit Tanja neue Energie entwickeln.
Auch schon manifest ist der Orkan „Nicole“, ein juveniler Wirbelsturm mit erheblichem Zerstörungspotential, der alles beiseite fegen kann, was sich ihm in den Weg stellt. Eine Gewitterfront wie Tanja könnte zu erheblichen Spannungen führen, deren Folgen man kaum absehen kann.
Und schließlich sehen die Meteorologen aus Offenbach nicht nur Tanja heran nahen, son-dern warnen den Stadtteil Essen-Holsterhausen auch vor dem Tornado „Raluca“, der sich aus der benachbarten Kleinstadt Velbert in Richtung Essen bewegt. Der Aufprall des Tor-nados an die Gestade der Station S2 werden für die Morgenstunden des Mittwochs voraus gesagt.
Der Deutsche Wetterdienst bittet die Bewohner und Besucher des Stadtteils Essen-Holsterhausen, insbesondere die Menschen, die sich im Bereich des LVR Klinikums Essen aufhalten, um besondere Vorsicht und Umsicht. Alles, was die explosive Wetterlage noch aufheizt, sollte dringend vermieden werden. Arbeitnehmer sollten nach Möglichkeit Urlaub nehmen, um die Anzahl der Opfer im Katastrophenfall zu minimieren. Die Bundesregierung bittet die Bürger um Ruhe und Besonnenheit, Polizei, Feuerwehr und der Kata-strophenschutz seien in höchster Alarmbereitschaft. Die genannten Behörden versichern, dass sie für dieses Szenario langjährig geschult sind und gut vorbereitet sind.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten