Zitat:
Zitat von Noiram
Wen?? Wüßte niemanden.
Hab vor Jahren in den USA (im Fitnessstudio Crunch) mal nen Kurs mit Kickboxen mitgemacht, das war aber mehr so Fitness mit Partner.
Damals wog ich noch 10kg weniger und mein Exmann (1,92m, 85kg) hat mich durch die ganze Halle geschoben.
Hört sich gar nicht so einfach an, werde das mal versuchen zu verinnerlichen.
Boxen so richtig will ich aber dennoch nicht unbedingt lernen, eher so zu Fitnesszwecken.
Dann lieber Selbstverteidigung, dazu hätte ich Lust.
LG
Marion
|
RibaldCorello hat ja schon beschrieben, was zu so einem Schlag alles gehört. Das ist auch in der Selbstverteidignung so, da gibt es keinen Unterschied.
Für den Sandsack braucht man aber nicht das volle Programm, darum geht es dir ja nicht.
Trotzdem sollte man ein paar Dinge wissen, weil man sich sonst a) schnell mal verletzt und es b) recht bald langweilig wird, immer nur auf den Lederkollegen einzudreschen.
Ich bin öfter mal im Harz unterwegs, wenn du magst, können wir mal eine Sandsacksession machen, 30 - 45 Minuten reichen zur Einführung völlig.
Den Sandsack würde ich anfangs auf jeden Fall nur leicht mit Stoffresten befüllen und nicht zu hart schlagen. Achte darauf, dass du die Fäuste nach dem Schlag wieder zurückziehst und das deine Handgelenke und Daumen nicht umknicken.
Viel Spaß,
Straik