gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Geht mein Plan auf?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2012, 14:42   #1
Triphil
Szenekenner

Benutzerbild von Triphil

Geht mein Plan auf?

Verwirrung macht sich breit.
Nach 3 Jahren Triathlon(viele Sprints, eine OD, eine verlängerte OD) möchte ich(32Jahre,73kg) gerne eine LD Anfang Juni machen.
Meine schnellste OD letztes Jahr( 0:26:07 1:11:32 0:45:12 = 2:26:49)- eher flacher Kurs. Damals aber nur 20-30km Lauftraining die Woche und ca 8 Stunden Training/Woche.

Nun:
Rausgesucht habe ich mir den 12 StundenplanMittwöchler. Der hat aber sehr viel lange Radeinheiten(jetzt schon). Diese lassen sich schwer mit meinen 2 Kindern vereinen. Das geht dann schon mal, wenns Richtung Wettkampf geht(davor habe ich auch 2 Monate Urlaub), aber nicht über die lange Zeit(das will ich nicht). Laufen, finde ich in dem Plan eher wenig(kaum 40km/Woche). Nun meine Idee: Wegen meiner Laufschwäche mehr laufen, 2mal die Woche lang, dafür keine bis wenig Sprints(aber 60-70km/Woche) und deutlich weniger Rad als im Plan.Radtraining findet auf der Rolle statt, also um ein drittel verkürzen wenn ich nichts durchs laufen ersetzte.
Nun fehlt doch aber das Training für den niedrigen Kohelnhydratverbauch(davon brauche ich derzeit noch eine Menge!). Und genau darin liegt meine Sorge, dass ich dann beim Laufen bei der LD eingehe, weil mir das 3-5Stundentraining fehlt(oder reicht das ab März verstärkt?).
Oder erreiche ich mein Ziel auch, da ich beim Laufen früher im Fettstoffwechsel bin.

Ist eine Zielzeit von Sub11 anstrebens wert, oder soll ich einfach mal ans finishen denken, weils durch das kürzen der Radeinheiten eh nicht möglich ist?
Kann das jemand von euch abschätzen mit eurer ganzen Erfahrung?
DAs wär toll, danke.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten