Zitat:
Zitat von ~anna~
Naja, Arzt ist wie gesagt so eine Sache... Der ist ja auch nur ein Mensch und kann irren. Ich bin jedenfalls froh, wenn ich selbst ein bisschen weiß, was es sein könnte, um mir einen Überblick über die möglichen Therpieformen verschaffen zu können (und um einschätzen zu können, wie viel Chance ich habe, dass es von alleine weggeht; was bisher zwar bei allen Verletzungen bei mir der Fall war, nur hat es tw. viele Monate gedauert).
|
Liebe Mathematik-Kollegin,
deinen Ansatz verstehe ich nicht wirklich - auch hier im Forum (und auch du selbst) sind nur Menschen, daher zum Irrtum fähig. Und an "Schwarmintelligenz" bei medizinischer Ferndiagnostik glaube ich nicht.
Meiner Meinung nach hast du die folgenden Optionen:
- Definiere dir einen Zeitraum, in dem du deine Gräten schonst, d.h. jede schmerzende Bewegung vermeidest - bei bis zu 10 Tagen geht dir nicht wesentlich Form verloren (auf jeden Fall weniger, als durch ewiges halbschmerzendes Gehumpel) Wenn es danach gut ist (d.h. nicht mehr wehtut), dann ist es gut.
- Gehe zu einem Arzt, so wie er erreichbar ist in Cambridge, Cambridgeshire. Wenn es nicht gut genug/schnell genug auf NHS-Kosten geht, dann nimm' das Geld für eine schnellere Behandlung selbst in die Hand. Wenn es dir das Geld nicht wert ist, dann ist es nicht so wichtig, oder?
- Studiere Medizin statt Mathe, investiere die Zeit, das Phänomen selbst zu verstehen, aber lass' dich unterwegs nicht von dem nicht-analytischen Ansatz deiner Kommilitionen verunsichern
Auf jeden Fall ist "google your symptoms, you're bound to find something exiting" als Unterhaltung ein guter Ansatz, als Therapie nicht.
Viele Grüße
kullerich