gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tauchphase beim Kraulschwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2012, 17:40   #22
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Naja,

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
(...)
Was ich auch noch interessant im Phelps Buch finde, was ich gerade lese, ist daß Phelps nicht von Anfang an der Überflieger war. Sein Trainer hat ihm als er 14 war einen Zettel gegeben mit 3 Zielzeiten in 3 verscheidenen Disziplinen, die er bis zu einem bestimmten Zeitpunkt erreichen sollte, was er sich auf den Kühlschrank klebte. Er hat dann alle drei Zielzeiten erreicht. Die Idee sich eine Zielzeit zu setzen, die fast unmöglich(im eigenen Rahmen natürlich)ist, ist ziemlich gut, meiner Meinung nach.
ich denke, da übertreibt mein Freund Micha ein wenig, weil sich die Geschichte "Ich hatte keine Chance, aber ich nutzte sie!..." sich (bzw. ein Buch) viel besser verkauft. Wer mit 15 seinen ersten Weltrekord geschwommen ist, muss mit 14 auch schon ziemlich gut gewesen sein.

Ich würde allerdings sofort unterschreiben, dass die letzten Hundertstel/Zehntel/Sekunden im Kopf gemacht werden: Ich habe vor einem knappen Jahr meine zu dem Zeitpunkt erst zwei Monate alte Bestzeit über 100m Lagen um rund zwei(!) Sekunden verbessert, um einmal im Leben gegen den Typen zu gewinnen, gegen den ich als Kind/Jugendlicher nie eine Chance hatte.

Munter bleiben,

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten