Zitat:
Zitat von Lucy89
Das hast du richtig beobachtet! Das mit dem Augen zu hab ich schonmal gemacht und ich war entsetzt. Daher hab ich auch enorme Probleme mit Freiwasser, ich schwimme RIESEN Umwege...kommt auf jeden Fall alles von meinem ungleichmässigen Beinschlag, und das wiederum kommt von meiner 2er Atmung. Ich bin momentan dran, die GA1 Sachen in 3er Atmung zu machen. Immerhin schaff ich schon 200m. Vermutlich auch mehr, nur krieg ich dann oft Seitenstiche.
|
Das mag ich so nicht stehen lassen. Der Beinschlag wird vermutlich schon seine Auswirkungen haben. Aber noch mehr dürfte ein ungleichmäßiger Armzug verantwortlich sein. Der ist wiederum nur teilweise durch die einseitige Atmung bedingt. Vielmer ist eine fehlende Rumpfstabilität Ursache.
Auf kurzen Strecken (25/50m) mit Maximaltempo dürftest Du keine Probleme mit dem Geradeaus haben - da ist der Körper komplett angespannt (versuche es mal). Diese Anspannung gilt es auf längere Strecken / langsamers Tempo zu übertragen. Dann klappt es auch mit 2-er Atmung.
So, Klugscheissermodus wieder aus. Schließlich kann ich es selber ja nicht richtig.....
.