Das kekst mich auch an.
Es geht aber halbwegs, wenn keine Schutzbleche dran sind.
Und mit Rennradreifen eh;- da iss ja rein von denen her schon n Zentimeter mehr Platz.
Müsste mir mal die genauen Daten der Gabeln holen;- vielleicht gibbet da was mit nem Zentimeter mehr Vorbiegung;- dann wär ja alles in Butter aufm Kutter
Stell ich mir ziemlich schwierig vor.
Ich habs aufgegeben, nachdem an sich so gut wie kein Hersteller den Abstad vom Tretlager bis zur Vorderradachse angibt.
Ich hab nichmal mehr den Wert dafür im Kopf, ab dem n Rad mit 28", Rennradreifen (23mm) und 170er Kurbel fussfrei ist.
Prinzipiell kann man sich das ja aus der Tretlagerabsenkung, der Hinterbaulänge und dem Radstand selbst ausrechnen, aber ich hab den Verdacht, dass die Hersteller das nicht ohne Grund nicht angeben...
Letztlich ists aber eh so, dass du mit nem 51er Oberrohr und bei Fussfreiheit Abstriche bei der Rahmengeometrie machen musst.
Sowas geht ja nur, wenn man das Sitzrohr nach vorne klappt unds Vorderrad auch.
Bei ersterem musst du mit der Sattelstütze wieder nach hinten, wodurch die Fuhre wieder länger wird, bei zweiterem fährt sichs halt wie ne Schubkarre.