Wasserträgers gedanklichen Ergüsse zur laufenden Diskussion
So ganz Unrecht hat McLenk ja auch nun wieder nicht - er hat halt etwas ausgesprochen, was vielen aufgefallen sein dürfte (gibt ja auch "Nicht-Foris" die nur im Magazin unterwegs sind...):
Die Tendenz der letzten 2 Monate geht mehr in Richtung Triathlon-Szene.tv als gen Triathlon-Szene-Magazin.
Gerade die Artikel und Trainingspläne waren doch zu Beginn der große Unterschied zu anderen Plattformen.
Über diese Artikel ist t-s.de _meiner Meinung nach_ auch gewachsen und hat an Qualität gewonnen. Dass diese Qualität des Magazins nun auf Grund der TV/Video-Geschichte leidet, ist nur eine logische Konsequenz - dies sage ich ohne jeglichen Vorwurf, da ich ja in etwa erahnen kann, welcher zeitliche und finanzielle Aufwand dahinter steckt. Diese Finanzen wieder einholen zu wollen, ist natürlich auch eine klare Sache.
Nur muss ich sagen, dass für mich persönlich ein Abo einfach nicht zur Diskussion steht. Die Live-Sendung ist ein netter Freitag-Abend-Zeitvertreib, nur versuche ich meinen Beitrag zum Gesamtbild von Triathlon-Szene anderweitig zu leisten - "sind doch nur 5 Euro" hin oder her... Um mein Gewissen zu beruhigen, besteht die Möglichkeit zu spenden, doch mein Gewissen ist ruhig und ich bin nicht verdienend, deswegen schau ich halt, wie es eben anders geht...
Klar sollte auch sein, dass ein Verteilen auf mehreren Schulter für einen weiteren "Qualitätsverlust" unabdingbar ist. Bei der Sendung klappt dies offensichtlich - im Magazin scheint dort ein Stillstand zu herrschen. Und wie wir wissen ist Stillstand = Rückschritt... Doch bezweifle ich, dass dort im "Pool der Nörgler" gesucht werden sollte - und durch Denunzieren erreicht man doch in dieser Richtung auch nichts (ist doch auch aus den Vereinen mehr als bekannt)
Zu der gesamten 3athlon-Schose möchte ich mich nicht äußern - Kai ist meiner bescheidenen Meinung nach nachwievor DIE Referenz im deutschen Triathlon und wird das wohl auch noch ein Weilchen bleiben.
Und zum Thema "kennen" - die wenigsten kennen ihn wirklich persönlich, sondern mehr als 3athlon. Und auch ich behaupte trotz persönlicher Gespräche mit ihm _nicht_, ihn zu kennen. Sich ein Bild zu machen ist das eine, aber trotz Unkenntnis öffentlich über ihn zu urteilen sollte überdacht werden...
Einen schönen Feierabend allerseits...
|