Zitat:
Zitat von BigWilly
Gestern musste ich mir dann wieder abends die Fragen durch den Kopf gehen lassen, ob 220km Radfahren wirklich machbar sind....gestern nach den 94 war ich schon recht platt und das Wetter war gut, sprich kein übler WInd etc... gut, das Trekkingrad wiegt mehr als das RR und fährt sich auch anders... aber mehr als das doppelte...
|
Logisch geht das. jetzt fährste halt jede Woche einmal 3-4h locker GA. ab Februar dann konstant 4h.
dazu unter Woche noch 2x 2h. dann hast Du sicher die Grundlage, um die 220km zu überstehen.
Aber machen musstes es halt. das Du nach den 94 km platt warst, wundert mich nicht. bei Deinen Umfängen kommen die 4h etwas plötzlich für den Körper. Versuch lieber erst ein wenig die Häufigkeit mit Fahrten <2h zu steigern.
Zitat:
Zitat von BigWilly
Nun bin ich am überlegen ob ich in der letzten März Woche ein kleines TL @ Home einfüge um nochmal gut Kilomter zu sammeln.anders... aber mehr als das doppelte...
(...)
Gerade auch Ernährungstipps für die Woche wären nicht schlecht.... denn ich denke da braucht der Köper dann doch mal nen paar KHs mehr als sonst!
|
kannste machen, keine schlechte Idee. Aber nur, wenn Du ein stabiles Fundament hast. Es wird Dir wenig bringen, aus dem nichts ne 20h-Woche hinzulegen. in der Woche selbst morgens KH-lastig frühstücken und nach dem Training ebenfalls KH auffüllen. Versuch nicht, dann noch Gewicht zu verlieren.