Die Vorweihnachtszeit hatte ich dazu genutzt, mein Material etwas aufzurüsten. Mancher würde sagen, ich habe Material gekauft, um im Winter überhaupt trainingsfähig zu sein. Ist was dran. Ich nenne also mittlerweile eine ordentliche Winter-Laufjacke mein eigen, ein paar Überschuhe, eine Radmütze, ein Paar Radhandschuhe, drei Funktionsunterhemden (waren ein Schnäppchen, bei so was bin ich immer sehr anfällig) und ein Paar Laufschuhe "Brooks Pure Cadence". Alles gut und schön, nur die Schuhe scheinen lediglich für Kurzstrecken geeignet. Ich habe sie jetzt drei Mal getragen und ich habe einen derart Mörder-Muskelkater - und den jeden Tag an anderen Stellen. Immerhin sind sie am Fuß schön bequem.
Für 2012 habe ich mir vor allem mental tüchtig was vorgenommen. Grundsätzlich bin ich ja eher der Typ, der bei neuer Bestzeit sofort sagt: "Die Strecke war zu kurz!". Das hat mir in der Vergangenheit schon mittelschwere Streitereien mit meinem Mann eingebracht. Zumindest, wenn er das gleiche Rennen gemacht und sich eben noch über eine gute Zeit gefreut hatte. Das soll jetzt anders werden. Und so habe ich mich über meine Silvesterlauf-Trophäe mächtig gefreut. In Abwesenheit der üblichen Verdächtigen (Brasilien war quasi nicht auf´m Platz) musste ich mich auf der 5,5 Kilometer langen Strecke lediglich der amtierenden Marathon-Landesmeisterin und einer Zwölfjährigen geschlagen geben. Beiden habe ich euphorisiert die Hand geschüttelt und die Lütte gleich gefragt, wie alt sie denn sei. Als wir festgestellt haben, dass sie 12 ist und ich ihre Oma sein könnte, hatten wir was zu kichern. Bei der anschließenden Tombola habe ich noch einen Gutschein über 10 Euro von einem Laufladen gewonnen, der wohl direkt in ein paar neue Laufschuhe gehen wird, mit denen ich dann auch mal an die 30 Kilometer zockeln kann.
Ich denke, heute gehe ich schwimmen. An Laufen, autsch, ist einfach nicht zu denken. Und das Wetter ist zum Radfahren so richtig, richtig schlecht.
Danke noch für eure netten Wünsche für´s neue Jahr. Ich habe mich sehr gefreut

!