gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gels bei 15km-Wettkampf: Sinn oder Unsinn?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2012, 09:15   #41
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.184
Von mir auch mal ein Wort zu den "Energy-Marshmallows": Lange Zeit habe ich Kohlenhydrate nur in Flüssigform zu mir genommen. Gels habe ich nicht runter bekommen, weil ich immer fand, dass sie aufgrund ihrer damaligen Konsistenz so ein Sperma-Gefühl im Mund auslösten und ich hatte dann die Wahl zwischen Zitronen-, Cola oder Waldfrucht-Sperma. Lecker!
Dann kamen diese Mausespeck ähnlichen Teile von Ultra und ich habe sie eine Weile lang benutzt. Ich kann sagen: Ja, aus meiner Sicht ist eure Skepsis berechtigt. Unproblematisch ist der Transport, auch bei Nässe, weil sie einzeln in Plastik verpackt sind. Aufreissen ist auch kein Problem. Sie sind aber recht groß, dass man dann gar nicht weiß, wohin damit im Mund. Man soll sie ja nicht kauen, sondern sich im Mund auflösen lassen. Ich habe sie dann immer geteilt und je eine Hälfte auf jede Seite geschoben.
Es dauert aber ewig, bis das Zeug sich aufgelöst hat, ich weiß nicht mehr wie lange, würde aber schätzen, mindestens 15 Minuten. Zwischendurch lösen sich auch mal eklige Fetzen von dem Zeug. Einzig der Geschmack war für mich erträglich, weil nur süß, aber ohne künstlichen Frucht- oder Colageschmack.
Ich habe sie allerdings immer nach einer Weile wieder ausgespuckt, weil ich das Zeug dann nicht mehr ertragen konnte.

Ob sie eine Wirkung hatten, kann ich nicht sagen. Vielleicht. Aber auch bei Gels spüre ich nie eine unmittelbare Wirkung.

Schönen Grüße
J.

PS: Und wenn ihr euch jetzt fragt, wie ich es heute mache: Vermutlich haben genug Frauen insistiert und gesagt, es reiche ihnen, zu Hause oder in fremden Betten Sperma zu schlucken, bwz. den Mund damit voll zu haben, dass sie es nicht noch in der Frucht- oder Cola-Version beim Triathlon brauchen. Jedenfalls hat die Industrie darauf reagiert und hat Alternativen entwickelt. Angefangen hat es mit dem für mich erträglichen Sponsor-Gel, das nur süß und flüssiger als die anderen war und heute gibt es ja einen Haufen Zeug, das komplett flüssig ist wie Saft oder so.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten