gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Technik und Geschwindigkeit halten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2012, 12:04   #32
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Sei mir nicht böse, aber ich habe ein bisschen den Eindruck, dass Du hier erwartest INDIVIDUELL auf DICH zugeschnittene Trainingspläne kostenlos und ganz umsonst zu bekommen. Das wird hier niemand so leisten können, wie ein (guter) Trainer. Du kannst hier nur Anregungen erhalten und die dann für Dich umsetzen oder doch mal darüber nachdenken Dir von einem Schwimmtrainer Pläne schreiben zu lassen.

Du schreibst, dass Du Bücher bereits gelesen hast aber "das alles nichts für Dich ist"... Du hast ein begrenztes Zeitbudget im Wasser. Das heißt, dass Du ein bisserl die Pläne anpassen musst, die Du hier bereits erhalten hast. Sortiere nach Hauptprogramm und "Drumherumgeplansche". Lege Schwerpunkte pro Training.

1. Training: Technik --> dann mach die Techniksachen vollständig und lass Dir dabei Zeit

2. Intervalle --> Technik ist hier total unwichtig. Sieh zu, dass Du die z.B. 10x100 im vorgegebenen Tempo schwimmst und lass im Zweifel die Technik weg.

3. Grundlage --> hier geht es dann halt um Grundlage mit längeren Intervallen im lockeren Tempo. Streckenlängen bis 400m am Stück in verschiedenen Varianten (F/Rü oder B/F von mir aus... mal Arme oder 50m Beine einstreuen... Dann wird es nicht so langweilig.)

Niemand schwimmt alles nur in einer Lage. Das würde ich Dir auch nicht empfehlen. Das ist zu einseitig. Für einen Jahresaufbau schau doch mal ins Filmarchiv. ICh glaube es gibt da einige Beiträge. Sicher gibt es einen Beitrag in Sachen Schwimmen in der WK Vorbereitung.

LG!