gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf nach Frankfurt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2012, 22:20   #26
birdy73
Szenekenner

Benutzerbild von birdy73

Update:

Der Weihnachtsmann hat mir das Buch "Road to Kona" gebracht. Sehr interessant. Musste mir daraufhin bei Youtube den Einbruch von Paula Newby-Fraser kurz vorm Ziel anschauen. Beeindruckend!
Das Kapitel über Ute Mückel fand ich auch wissenswert. Schön, mehr über den Schwimm-Coach zu wissen. Wie unglaublich, mit einem 3:13h Marathon beim IM als zu langsam beschrieben zu werden. und nun laufen die Frauen schon deutlich unter 3 h! Ich habe beim Solo-Marathon diese Jahr 3:30 h als PB geschafft und war da schon stolz darauf.

Beim Schwimmtraining habe ich mal die 3,8 km getestet (ja, mir ist bekannt, dass das nicht so viel bringt und schwimme sonst brav Utes Pläne). Meine Frage ist, in welcher Relation ich die Zeit zu meiner zu erwartenden WK-Zielzeit sehen kann. 25m Bahn ohne Neo. Schneller (wegen event. Neo im WK) oder langsamer (weil das Abstoßen wegfällt)?

Ansonsten hatte ich letzte Woche einen Hexenschuss und bis auf einen 20 km Lauf am 2. Weihnachtstag konnte ich leider nicht laufen. Radeln ging.
Ich werde mein Stabi-Training nun ändern und statt 2x die Woche 1 h Stabi und dehnen nun 4 x die Woche ne 1/2 h machen. Soll laut Arne bei Frauen besser wirken.?

frohes neues Jahr!