gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hallo und frohes Neues aus dem Ruhrgebiet!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2012, 14:43   #1
FidoDido
Szenekenner

Benutzerbild von FidoDido

Hallo und frohes Neues aus dem Ruhrgebiet!

Hi,

ich bin Florian, Student, Anfang 20, komme aus dem Kreis Recklinghausen und bin im Laufe der Zeit vom MountainBike übers Rennrad zum Triathlon gekommen, da ich früher auch schon im Schwimmverein und in der Leichtathletik aktiv war

Nachdem mein erster Triathlon in der Jedermanndistanz dieses Jahr ein voller Erfolg war (unter vollkommenem Adrenalinüberschuss über 5 Minuten unter meiner Traumzeit gefinisht..), will ich das ganze nun ein wenig strukturierter angehen und habe mir als Ziel fürs nächste Jahr einige Wettkämpfe in der Kurzdistanz überlegt.

Dafür trainiere ich im Moment fleißig nach dem Trainingsplan der Zeitschrift Triathlon Training, wobei die Kraftausdauer beim Schwimmen im Moment mein Hauptproblem darstellt, da ich erst vor drei Monaten mit dem Kraulen begonnen habe - Wettkampfkalender und Trainingsplaner werden aber die nächsten Tage erstmal auf den aktuellen Stand gebracht

Ich freue mich auf rege Diskussionen in diesem Forum!
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
FidoDido ist offline   Mit Zitat antworten