gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Buchempfehlung für "Lauf ABC" gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2012, 11:24   #8
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Wasserträger

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
wichtiger als key-sessions oder superdupermegaübungen ist das regelmäßige und vor allem ordnungsgemäße anwenden des lauf abc (geht bei den meisten ja schon mit problemen mit der armhaltung/armbewegung, und der vorfußarbeit los). jeweils 2-3 wiederholungen von den standardsachen wie fußgelenkarbeit, anfersen, kniehebelauf, hopserlauf und meinetwegen noch storchenlauf direkt nach JEDER ga1 laufeinheit reichen völlig zu, um die lauftechnik und das abdruckverhalten positiv zu beeinflussen. da müssen nicht die komplizierten sachen wie linkes bein anfersen, rechtes bein kniehebelauf absolviert werden, um einen fortschritt zu erzielen.
Ich mache es zZt. 1x die Woche als ganz separate Einheit! Nach einer Laufeinheit das ganze zu machen wurde mir vom Trainer untersagt und erachte ich auch selber als nicht logisch: der Körper ist dann nämlich schon zu kaputt um es wirklich effektiv gestalten zu können... Gerade beim Erlernen ein nicht zu vernachlässigender Aspekt!