gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Und sie wird mir die Reifen nicht durchschneiden....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2011, 16:45   #50
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

Lächeln

2 Monate Winterpokal sind absolviert.

Der November stand bei mir im Zeichen von langen Laufeinheiten, bei denen ich sehen wollte, ob ich auch Laufumfänge von 50km/Woche mit Einzelläufen von 2h oder mehr gut verkrafte. Das Ergebnis war positiv. Erstaunlicherweise sind kleinere muskuläre Probleme, die anfangs aufgetreten sind, schnell verschwunden, ohne dass im beim Training zurückgesteckt habe.

Der Dezember war dann vom Training querbunt gemischt. Schnee war leider erst gut vor Weihnachten da und dann habe ich halt so Radfahren und Laufen trainiert, wie es die Zeit ermöglicht hat.

Außerdem habe ich zum ersten mal seit Jahren wieder hinbekommen regelmäßig Kraft&Stabi zu machen.

Was hat's gebracht, außer vielen Punkten?

Die Antwort habe ich bei meinen ersten Langlauf-Ausflügen kurz vor Weihnachten bekommen. Noch nie bin ich mit einer solchen Form das erste mal wieder auf den Brettern gestanden.

Der Januar wird voll im Zeichen des Ski-Langlaufs stehen. Beim König Ludwig Lauf Anfang Februar werde ich erstmals über die 50km starten. Vor der Distanz habe ich einen Höllen-Respekt. Wenn der Schnee in Oberbayern und im Schwarzwald zum Trainieren erhalten bleibt und ich gesund bleibe, bin ich zuversichtlich, dass der Wettkampf gut hinhauen wird.

P.S.: Außerdem habe ich schon mein Wettkampfgewicht. Das heißt, heute abend wird kräftig reingehauen.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten