So da isser nochmal;- dann gehts aber wirklich in die Ferien...
Zitat:
Zitat von glaurung
Schöner Bilderrückblick. Dass Deine Laufkleidung, Dein Auto und dieses eine Deiner 18 Räder farblich perfekt aufeinander abgestimmt sind, nenn ich echt konsequent.  .
|
Wie kommste auf 18Räder?
Glaubste, ich lieg hier nur auf der faulen Haut?
Das mit den Farben war eher "Zufall" (also, bis zu nem gewissen Punkt). Ich mag schon immer helle, warme Töne wie Gelb, Orange oder was dazwischen.
Die lange, türkise Elastehose hab ich irgendwann mal spasseshalber weilse so gut wie nix kostete, im Resteverkauf mitgenommen, gleicheitig die kurze orange.
Und wieder gleichzeitig war genau die Hose, die ich im Winter über die Leggins anzieh, hinüber, so dasses die orange wurde.
Dann schickte mir einer meiner Lieferanten für ne Fehllieferung als kleines Zuckerl die gelben Socken mit und mir fiel auf, dass die FireWoolf-Treter die Farben fortsetzen, so dass ich mir die Softshell-Joppe, die die gerade am Reissverschluss kaputtgehende alte ersetzen sollte, natürlich nicht in rot, sondern in gelb kaufte.
Als der Bus dann kam (war ja nur n paar Tage später), musste relativ eilig n Plan her, die vielen Roststellen, die er hatte, geschmeidig und ohne viel Aufwand zu entfernen und überzulackieren. Also nix gross vorbereiten, sondern mit der Flex drüber, Rostschutzgrund, und dann die Farbe drüber jauchen.
Mir ging alles Mögliche durchn Kopp, aber ich wollts nicht prollig haben, sondern eher hell und freundlich.
Ok;- da hatte ich ja was...
Jo, mei, die Göttin der Morgenröte lag dann nahe, nachdem noch Farbe da war. Ich hab in meiner Jugend Geld damit verdient, Räder vom Sperrmüll zu sammeln, aus drei zwei zu machen und die zu lackieren und dann zu verchecken.
War n gutes Geschäft;- teilweise gabs richtige Wartelisten und ich kam mitm Auftreiben der Räder nicht hinterher.
Meine Spezialität waren so krasse Farbkombinationen wie Lila-, Kupfer- und Silbermetallic zusammen und dann noch abgestimmte Züge und Lenkerband (noch nicht wirklich gängig damals) bzw. Griffe (waren nur sehr wenige Rennräder dabei, mehr ganz normale Alltagsräder) und geometrische Formen und Muster;- die Karos hatte ja Colnago grad populär gemacht und vom Brügelmann gabs sogar ne Schablone dafür für die Hobbylackierer, hähähä...
Irgendwann später hatte ich mal in nem Antiquitätenladen gejobbt und Möbel in einen der Lagerräume verfrachtet und fand dort ein Rad, das ich mal ner Kollegin einer Freundin für ihren Sohn verkauft hatte. Hab sie angerufen: war geklaut.
Und ich die längste Zeit im Antiquitätenladen beschäftigt gewesen...
Wie auch immer: ich wollte mal wieder so richtig einen raushauen, und wenn ich schonmal so ne fette Farbkombi gefunden hatte...
Apropos "Raushauen": Silvesterlauf war absolut fett. Hab erst gehadert, ob ich wirklich da in aller Herrgottsfrühe hin will, prüfte eingehendst, ob ich mich wirklich gut genug dafür fühlte, konnte aber keine Maladaisen feststellen, die mir ne Ausrede geliefert hätten, statt dem offiziellen Event nur mal eben ne halbe Stunde ummen Block zu rennen.
47:47 stand dann auf der Uhr für den Zehner. Nedd wirklich fett, die Zeit, aber absolut easy eingelaufen, schön sauber bis zum Schluss und ohne irgendwelche Problemchen hinterher.
Hab definitiv entschieden, wieder mehr Wettkämpfe zu machen. Das hat einfach was.