Die Tea Party Bewegung ist doch überhaupt nicht einheitlich. Initiiert wurde das ganze von Ron Paul im Vorwahlkampf für 2008. Er hatte da eine sog. Money Bomb Kampagne (möglichst viele Spenden an einem einzelnen Tag) unter das Motto und dem Jahrestag der The Boston Tea Party gestellt.
Anschließend wurde daraus eine gras roots Bewegung und die extreme Rechte unter Glenn Beck (zusammen mit Sarah Palin etc.) haben die Bewegung für die eigenen Interessen gekarpert.
Michele Bachmann und Rick Santorum sind mE brandgefährlich. Sie beide extrem homoph und haben schon angekündigt bei ihrer Wahl alles in die Wege zu leiten, damit der Iran keine Atomwaffe herstellen kann. Das dürfte auch der Grund sein, warum diese beiden geistigen Blindgänger, die in den Vorstellungsrunden der Kandidaten regelmäßig versagt haben, von den Mainstream Medien so gepusht werden. Endless war ist eine politische Richtigung, die von FoxNews, der Rüstungslobby und der einflussreichen rechten Israel Lobby unterstützt wird. Da beide Kandidaten die Stimmen splitten und sich Michele Bachmann als die dümmere von beiden herausgestellt hat, bekommt jetzt Rick Santorum die volle mediale Unterstützung.
|