gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - PMP vs Flow - Entscheidung auf Lanza (2012)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2011, 08:59   #2042
mblanarik
Szenekenner
 
Benutzerbild von mblanarik
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: München
Beiträge: 422
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Wie gesagt, mich würde interessieren, wie lange es jeweils am Stück richtig rauf geht ...
Das Hoehenprofil kannst du der IM Lanza-Webseite entnehmen. Es sieht krasser aus, als man es beim Fahren wahrnimmt. Wirklich lang aber nicht steil ist der Anstieg ueber Tequise hoch zu Mirador de Haria/Las Nueves. Die steilste Passage ist der kaum zu sehende Stich vor dem Mirador del Rio, ist dafuer aber nicht so lang.

Fuer mich waren noch 2 weitere Faktoren sehr ermuedend:

- Der teilweise grottenschlechte Asphalt auf dem noerdlichen "Strandabschnitt", Abfahrt vom Mirador del Rio und dann die Tequise-Umfahrung bei Nazareth. Das sind ca 5km bei km150 auf einer Holperpiste, die seinesgleichen sucht.

- Die Abfahrt vom MdR ist noch mit heftigem Seitenwind gewuerzt und es liegt und kullert allerlei verlorener Rad-Kram ueber die Strasse. Es erfordert viel Konzentration und Radbeherschung dort flott und unfallfrei runterzukommen. Bei Nazareth kommt/kam der Wind von vorne. Gepaart mit obigem fand ich es dort nicht lustig.

Vielleicht empfinde nur ich ich die schlechte Strasse als erwaehnenswerten "Stressfaktor" da verstaerkt durch mein bocksteifes Alurad.
mblanarik ist offline   Mit Zitat antworten