Zitat:
Zitat von Flow
Wie gesagt, mich würde interessieren, wie lange es jeweils am Stück richtig rauf geht ... 
|
Das Hoehenprofil kannst du der IM Lanza-Webseite entnehmen. Es sieht krasser aus, als man es beim Fahren wahrnimmt. Wirklich lang aber nicht steil ist der Anstieg ueber Tequise hoch zu Mirador de Haria/Las Nueves. Die steilste Passage ist der kaum zu sehende Stich vor dem Mirador del Rio, ist dafuer aber nicht so lang.
Fuer mich waren noch 2 weitere Faktoren sehr ermuedend:
- Der teilweise grottenschlechte Asphalt auf dem noerdlichen "Strandabschnitt", Abfahrt vom Mirador del Rio und dann die Tequise-Umfahrung bei Nazareth. Das sind ca 5km bei km150 auf einer Holperpiste, die seinesgleichen sucht.
- Die Abfahrt vom MdR ist noch mit heftigem Seitenwind gewuerzt und es liegt und kullert allerlei verlorener Rad-Kram ueber die Strasse. Es erfordert viel Konzentration und Radbeherschung dort flott und unfallfrei runterzukommen. Bei Nazareth kommt/kam der Wind von vorne. Gepaart mit obigem fand ich es dort nicht lustig.
Vielleicht empfinde nur ich ich die schlechte Strasse als erwaehnenswerten "Stressfaktor" da verstaerkt durch mein bocksteifes Alurad.