gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - New Balance Minimus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2011, 14:00   #27
kiwii
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mr.A Beitrag anzeigen
Ich denke auch dass Vernunft hier überwiegen sollte, das eingesparte Geld sollte ich wohl besser in einen weiteren Laufschuh investieren um möglichst oft neue Belastungsreize im Training zu setzen. Ich laufe theoretisch derzeit 2 verschiedene Paar Schuhe, von denen mir eins einfach "too much" ist und deshalb im Schrank steht und auf einen Abnehmer wartet. (=Saucony Progrid Guide 4.)
Für Deinen Einsatzzweck hat Dir merz nach meiner Erfahrung genau das Richtige empfohlen. Solange es nicht über Steine geht, ist das Preis-Leistungsverhältnis der Neoprenschuhe ungeschlagen.
Die Modelle mit wenig oder ohne Mesh sitzen meistens besser, sind dadurch auch deutlich wärmer, gut im Winter, schlecht im Sommer. Im Knöchelbereich sollten sie auf jeden Fall durch Cordstopper verstellbar sein. Ich trage in Laufschuhen 43, bei den Neoschuhen habe ich 42 (im Winter, mit dicken Socken), ansonsten 41. Die Größenwahl fand ich recht schwierig. Bei ebay gibt es aber auch einige, die die Innensohlenlänge mit angeben, das hilft.
Ich laufe damit auch auf der Laufbahn, im gemäßigten Tempo, Kurvenstabilität hast Du natürlich nicht, ist noch ein zusätzliches Training.
  Mit Zitat antworten