gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ziel: Erster Marathon - Problem: Blasen an den Füßen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2011, 12:58   #16
Rassel-Lunge
Szenekenner

Benutzerbild von Rassel-Lunge

Zitat:
Zitat von Antischwimmer Beitrag anzeigen
... ABER nach spätestens dem dritten Lauf dürfen keine Blasen mehr entstehen, denn die Haut hat sich dann an die neuen Schuhe gewöhnt. Entstehen IMMER Blasen, passen die Schuhe definitiv nicht.
Stimmt bei mir so nicht. Nachdem ich letzten Herbst zu meinem zweiten Marathon die Läufe wieder verlängert habe (in alten Schuhen, in denen ich auch ewig keine Blase hatte) bekam ich wochenlang Blasen. Das ging eine Weile so, dann war wieder alles in Ordnung. Ganz ohne Therapie.

Zitat:
Zitat von Achtung Wild Beitrag anzeigen
Die neuen Laufschue trage ich bereits bei meinen kürzeren Läufen (bis 1:15 h). Ich merke aber, dass bei diesem Schuh meine Unterschenkel- und Fußmuskulatur etwas anders und ungewohnt belastet wird, daher werde ich den Marathon sowie vorerst alle langen Einheiten mit meinem älteren Schuh absolvieren. Den neuen Schuh werde ich vielleicht in 2 oder 3 Monaten schon bei einem 10er oder 15er mal testen. Jedoch denke ich, dass ich für die langen Distanzen noch eine Weile Eingewöhnungszeit brauche für die neuen Schuhe.
Das klingt doch gut. Ich hab auch immer einen Lieblingsschuh für die langen Läufe. Unter Umständen "schafft" er es auch nie zum Lieblings-Lang-Schuh.

Ach ja, mein Lieblingsspruch zur Stütze im Schuh: Der Versuch den Fuß durch eine Pronationsstütze zu stützen gleicht dem, ein Auto zu bremsen indem man es gegen eine Wand fährt.