gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2011, 20:15   #1547
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Nebel... also, mehr oder weniger... die Sonne ist da und gegen Mittag zieht der Nebel zu uns hoch.
Da MUSS ich es doch quasi ausnutzen, dass meine bessere Hälfte sich freiwillig zum Skifahren bereit erklärt (das kommt eher selten vor ;-)) Die neuen Ski scheinen zu helfen.
Praktischer Weise gibt's ja Webcams. Wir stellen fest, dass mein heute bevorzugtes Gebiet mit Sesselliften leider ziemlich voll ist. Ok, dann halt nur 2 Stunden und Schlepplifte. Los geht's in die Handgruobi. Wir fahren hoch und hoch... immer noch Nebel! Aber dann reisst er auf und herrliches Wetter. Um 14 Uhr gibt's auch schon wieder freie Parkplätze und so kann es losgehen. Die Skikarte für meinen Uebungslift kostet gerade mal 15 CHF. Das soll heute reichen. Höher will ich gar nicht. Ich will üben. Endlich das "Totbremsen" loswerden...
Die Muskelkatze miaut zwar noch kräftig, aber egal, hoch, runter, hoch, runter... es wird immer besser. Fahre die ersten "richtigen " Carvingschwünge und fühle mich super! Alles stabil. Keine Skispitze wackelt mehr, ich kriege genug Druck drauf! Juhuu, das Krafttraining hilft auch hier.
Wunderbar, so macht das Spass!
Nun noch endlich das Hirn abschalten und in einem Rhytmus den Hang hinunter. Kurz, kurz, kurz, .... klappt auch.

Kurz vor Ende der 2 Stunden bin ich dann k.o. Noch was trinken, gemütlich die Aussicht auf der Hütte geniessen und ab nach Hause!
Also heute wieder Krafttraining für die Beine
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Handgruobi 271211.JPG (32,7 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Handgruobi Hütte 271211.JPG (44,8 KB, 50x aufgerufen)