gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwache Ausdauer, wenig Geduld...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2011, 10:18   #8
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
Quatsch Ausdauer mit Locker!

locker geht nur länger leichter

Ausdauer = oft und lang und ist von Intensitäten nicht abhängig
Jein... ich weiß was Du meinst... die Sache mit nur über Intensität ging bei mir ganz böse schief. Verstehe mich nicht falsch, ich habe kein Problem damit Intensitäten zu schrubben. Habe ich eine Zeit lang nur so gemacht, führte bei mir zu permanenten Verletzungen und... nun ja... am Ende ging dann gar nichts mehr, weil ich permanent überfordert war. Hohe Intensität geht bei mir gut in gewissen Abständen (die ich noch nicht so ganz herausgefunden habe). Die Frage ist, ob es überhaupt Sinn macht bei so schlechter Ausdauer. Grundsätzlich mache ich aber Tempoeinheiten durchaus gern, wenn sie mich fordern, aber nicht total überfordern.

Laufen mit anderen kann ich leider vergessen. Ich bin schlichtweg zu langsam. Hier scheint es keine langsamen Läufer zu geben oder die trauen sich erst gar nicht raus.

@bellamartha im Prinzip ja (schlechte Ausdauer nur beim Laufen). Auf dem Rad geht das deutlich besser und länger. Pulsuhr nutze ich, aber schau nie drauf. Hinterher sehe ich dann das Disaster

Geändert von Vicky (23.12.2011 um 10:23 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten