Zitat:
Zitat von sucafloni
hallo, bin auch auf dem OZ-erkenntnispfad -> ganz interessant. aber: habe heute nacht eigentlich schlecht geschlafen nach s+l gestern (ohne dehnen); dennoch ist mein unterer wert heute auf dem rad 12 schläge höher (110 zu 122). bin ich so gut drauf, was sagt mir das?!
|
du musst die werte mal über längere zeit beobachten und mit dem training vergleichen.
bei hartem oder sehr langem training geht der wert nach unten, wenn sich dein nervensystem wieder erholt, geht er hoch.
extrem niedrige werte sind meist nach wettkämpfen, krankheit oder harten trainingseinheiten (10*1000m intervalle laufen)
geht der wert hoch, freu dich doch. du dürftest dich dann auch entsprechend fühlen. mit der zeit wirst du ein körpergefühl entwickeln, so dass du meist schon vorher die werte einschätzen kannst.
das soll ja im grunde auch am ende das ziel sein: mit den werten lernen und entsprechend das training gestalten und dosieren.
erfahrene leute brauchen sowas ja nicht, die machen nie was falsch

or allem würde denen nie passieren, dass sie zu viel oder zu hart trainieren (nee, war alles immer locker)