Die letzte Woche bin ich leider nicht wirklich dazu gekommen viel zu laufen. Beschämende 59,4 km sind es nur geworten. Aber es gibt einfach solche Wochen.
Gerade in der Vorweihnachtszeit steht natürlich auch vieles andere an. Letzte Woche war die Betriebsweihnachtsfeier, dann hatte ich noch eine Beerdigung und selbstverständlich das ein oder andere für Weihnachten zu organisieren.
Ich habe dann zwar schon versucht morgens eine 30 min-Runde für 100/100 zu drehen, aber selbst dass hat nicht immer geklappt. Grundsätzlich muss ich allerdings dazu sagen, dass ich in solchen Wochen auch schon mal das Training Training seien lassen. Ich sehe einfach keinen Sinn darin, auf Teufel komm raus noch Einheiten irgendwie dazuwischen zu quetschen. Ich habe auch noch eine Familie mit der ich Zeit verbringen möchte. Aber zum Glück habe ich einen sehr flexiblen Job
Ich versuche dann immer die Kerneinheiten hinzubekommen und sehe den Rest als Bonus. Die lange Runde bin ich zwar nicht gelaufen, aber eine schnellere Runde und ein paar Intervalle habe ich schon untergebracht.
Wie sieht es diese Woche soweit aus? Zumindest etwas besser, aber ehrlich gesagt nicht viel. Am Dienstag stand die Weihnachtsfeier bei Schwiegereltern an und heute von der Herrenrunde. Na ja und übermorgen, da ist dann tatsächlich Weihnachten.
Bislang war ich aber jeden Tag unterwegs. Meinte schnelle Runde und die Intervalle habe ich auch schon gemacht. Die Intervalle mussten natürlich improvisisert werden. Eigentlich waren 6*1000 geplant, aber bei dem Schneefall ist die Bahn natürlich noch nicht geräumt. Zum Glück habe ich eine 1,86km Runde bei direkt vor der Haustür, so dass ich die Zeiten einfach umgerechnet hab und bin dann dort 3 Runden gedreht. Leider waren die 2. und 3. Einheit viel zu schnell
Vielleicht klappt ja diese Woche auch noch eine lange Runde, ansonsten halt nächste Woche. Da habe ich Urlaub, Urlaub. Yes.