gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zipp Firecrest 404/808 Carbon Clincher?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2011, 07:06   #20
Rubberduck
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rubberduck
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bellmund
Beiträge: 604
[quote=Rocco69;688422]
Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen

Je langsamer man fährt, desto mehr zeit in Minuten lässt sich durch aero gadgets sparen. Wenn man die 180 km in zehn Stunden absolviert und mit aero laufrädern 6 min spart, wird man bei Lichtgeschwindigkeit auf gleicher Distanz wohl schwer mehr zeit sparen
Also irgendwo ist da ein Fehler
Die Werte die du nennst sind mir etwas suspekt

Wenn du ein Lastwagen mit brutal schlechtem Cw-Wert ganz langsam fahren läst, so wird der fast genau gleich viel Luftwiderstand haben wie ein super geformeter Lastwagen mit sehr niedrigem Cw-Wert. Spricht sie werden beide gleich schnell sein. Bei hohen Geschwindigkeiten wird das dann aber ganz anders aussehen.

Ich habe das Gefühl, dass bei langsamer Fahrt die Leistungseinsparung der Aero-LR nicht stimmen kann.
__________________
Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente
Rubberduck ist offline   Mit Zitat antworten