gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviele Räder braucht man?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2011, 22:46   #39
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.615
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Da geht also noch was !
Das will ich meinen!


Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen

Passende hochwertige Stadträder gibt es für uns vermutlich gar nicht. 43iger Sitzrohr sieht bei der Geometrie äußerst übel aus, größter brauchen wir nicht zu nehmen, sonst kommen wir nicht mehr an den Lenker.
Die Fahrradmanufaktur baut einige Trekkingmodelle, die es auch mit Nabenschaltung und Chainglider gibt, 2012 bei den kleinen Grössen in 26".
Check this out!
(zB. S-80, T-100, T-300, T-700, TX-400 sowieso)
Auch Patria bietet, falls nedd eh schon was im regulären Programm passt, an, für wenig Aufpreis nen Massrahmen zu bauen.


Tja, und: Schitt, beim Umzug hab ich festgestellt, dass ich gradmal 17 oder 18 fahrbereite (abgesehen vom Aufpumpen vielleicht) Räder hab.
Ich muss gestehen, dass da die Luft für weiteren Bedarf (abseits jeglicher Sammelleidenschaft) relativ dünn wird und nur zunehmend abartige Projekte in der Lage sind, neuen zu produzieren.
Werde also noch vor den Feiertagen danach trachten, Lack fürs 650B-Projekt, das zu nem 650A-Projekt mutiert ist, zu beschaffen, um im kommenden Jahr die Zwo vorne wieder zu knacken.
Nachdem ich ein paar Leihräder verkauft und ein paar fahrbereite Bikes weggeschmissen hab, um die unnützen Kisten nedd auch noch umziehen zu müssen, beängstigt mich die gähnende Leere im Fahrradkeller nun doch ein wenig...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten