Moin,
Zitat:
Zitat von BigWilly
Das könnte ich in der Tat und zwar findet in KW 25 oder 26 das 3km Schwimmen im Plöner See statt... da könnte ich genau mit dem Selben Schwimmblock antreten und schauen, wie das läuft...
|
Wenn Du das in Deinem sonstigen Wettkampfkalender unterbringen kannst, wäre das doch perfekt!
Zitat:
Zitat von BigWilly
D.h. ich Taper vor Plön eine Woche und wenn ich dann gut Abschneide, mache ich es in Glückburg auhc so, wenn nicht, dann schiebe ich ne 2. Taperwoche ein!? Oder lieber umgekehrt?!
|
Ich würde eher zu einer noch etwas längeren Taperphase raten, wenn das so nicht hinhaut. Ich bin gerade vor ein paar Wochen auf einem (nicht so wichtigen) Schwimmwettkampf an einem Sonntag richtig shice geschwommen, weil ich bis Donnerstag durchtrainiert habe. Das war allerdings auch so geplant. Irgendwann muss man ja auch mal trainieren...
Und Tapern heißt in dem Zusammenhang auch NICHT, gar nichts zu tun. Idealerweise machst Du genauso viele Einheiten pro Woche wie sonst auch. Nur mit weniger Umfang (etwa zwei Drittel bis die Hälfte) und weniger Intensität (Da reichen zwei drei Sekunden langsamer pro hundert Metern schon)
Munter bleiben,
Christian