gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Die Winter '11/'12-Superstar-Schwimmer"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2011, 12:45   #191
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,

da werde ich vor Neid ganz klein und schrumpelig, weil ich den Anmeldetermin (natürlich wieder mal...) verpennt habe.

On Topic: Vor den großen/wichtigen Schwimmwettkämpfen über lange Strecken (400 Lagen, 1500F, Freiwasser,...) fangen wir hier schon zwei Wochen vorher mit dem Tapern an!...

Da man das natürlich nicht so pauschal sagen kann, wäre es ideal, wenn Du das Tapern vorher mal (vielleicht im Rahmen eines Freiwasserwettkampfes) testen könntest.

Ansonsten wenigstens so wie von Dir beschrieben mit der Erholungswoche in der KW 32.

Munter bleiben,

Christian
Das könnte ich in der Tat und zwar findet in KW 25 oder 26 das 3km Schwimmen im Plöner See statt... da könnte ich genau mit dem Selben Schwimmblock antreten und schauen, wie das läuft...

D.h. ich Taper vor Plön eine Woche und wenn ich dann gut Abschneide, mache ich es in Glückburg auhc so, wenn nicht, dann schiebe ich ne 2. Taperwoche ein!? Oder lieber umgekehrt?!
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten