Leuts, nu geht das aber los hier!
Dabei dachte ich heute morgen noch, es würde so phantastisch werden wie gestern:
Das ist mittlerweile, nach ner handvoll Male mitm Rad Fahren, irgendwie so n Mechanismus: ausm Fenster gucken, kein Schnee schaufeln, in die Radhose und nach nem Kaffee los. Grandiose Optik, unglaubliche Gefühle, wenn der Atemhauch bergauf in die kalte Winterluft pfeilt und von der Seite die Sonne alles beleuchtet.
Irgendwann ist man dann oben und hat ne Aussicht, die mit Geld wahrscheinlich nicht zu bezahlen ist!
Nu gut, ich will das alles gar nicht in Abrede stellen, heute fings dann halt an, richtig zu schneien. Also nedd so halb und unterwegs, kurz vorm Aufklatschen, isses eh schon halb Wasser und der Rest schmilzt dann in Minuten.
200m nachm Start im Laden überholte ich nen andern Radler, der gerade aufn Gehsteig fahren wollte und sich dabei richtig herzhaft langmachte. Angehalten, nachgefragt: nix passiert, aber ich war gespannt auf den Rest der 20km.
An der Stelle hätte ich mir noch nicht ausmalen können, dass ich im Begriff war, eine der geilsten Fahrten überhaupt vor mir zu haben.
Um nix in der Welt hätte ich mitm Auto unterwegs sein wollen. Ich hab keine Ahnung, wie lang ich unterwegs war, aber das war auch in keinster Weise wichtig. Die Autos waren kaum schneller, heute morgen waren die 2km Feldweg, die ich immer drin hab, noch vereist und ne echte Zitterpartie, heute abend im Neuschnee wars dann auf den Abfahrten dort und überhaupt einfach nur genial.
Und morgen ist der kürzeste Tag des Jahres;- was will man denn noch mehr?