gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tablets: Apple gegen Samsung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2011, 23:32   #9
CP60
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 167
Zitat:
gestattet mir bitte die Frage: wozu BRAUCHT man das Ding eigentlich wirklich...? Ich find die iPads ja auch witzig, aber so ein wirklicher Grund ist mir noch nicht eingefallen.
Benutze mein iPhone häufig zu Hause im Bett, auf der Couch etc. Wünsche mir dabei häufig etwas Größeres und eine komfortablere Tastatur (mit anderen Worten ein iPad). Also den Sinn sehe ich schon. Außerdem ist der eigentliche Sinn ja, wenig Computer-Affine an die Materie ranzuführen (iPads/Tablets können auch Leute bedienen, die noch nie zuvor einen Computer-ähnliches Gerät in der Hand hatten). Langfristig soll das iPad für den durchschnittlichen Consumer den PC ablösen (Stichwort Post-PC Zeitalter). Diese Sinn-Diskussion finde ich deshalb überflüssig.

Den Rechtsstreit Samsung vs. Apple finde ich durchaus berechtigt. Samsungs Nachbauten sind schon sehr dreist, extrem viele Dinge wurden eindeutig dem iPad/iPhone nachempfunden. Produkte von anderen Herstellern sind deutlich leichter von den Apple Produkten abzugrenzen. Beispielsweise sieht auf dem Galaxy S2 das Telefonlogo exakt so aus wie beim iPhone (grün und ein Telefonhörer). Da kann mir doch niemand erzählen, dass man das nicht anders hätte lösen können. Samsung will einfach ein billigeres Gerät herstellen, dass aber eigentlich ein iPhone/iPad sein soll.
CP60 ist offline   Mit Zitat antworten