gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lehrer?
Thema: Lehrer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2011, 18:14   #146
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Die, die hier gegenüber den Lehrer so austeilen, sollten sich mal mit Lehrern persönlich unterhalten und sich mal zeigen lassen, was da für Arbeit dahinter steckt.

Ich habe mehrer Lehrer in meinem Freundeskreis und würde auf keinen Fall mit denen tauschen.
Die Kernarbeitszeit ist ja ganz nett, aber die Arbeit, die am Nachmittag ansteht, ist eine ganz andere Sache. Nicht nur, dass Unterricht vorbereitet werden muss, es stehen Konferenzen an, es müssen Weiterbildungen besucht werden und es gibt Elterngespräche. Dazu kommt es vor, dass Eltern abends anrufen. Wer von denen, die so sehr über die Lehrer herziehen, wird denn nach Feierabend von seinem Chef angerufen?

Eine Freundin hat letzte Woche spät abends von einer jungen Schülerin im Facebook Chat erfahren, dass sie von ihrem Vater geschlagen wird. Der Schülerin war es zu unangenehm, dass nach dem Unterricht zu sagen, als andere Schüler dabei waren. Die Freundin hat sich dann die ganze Nacht um die Ohren geschlagen, um sich mit dem Thema zu befassen. Danach musste sie mit dem Schulleiter darüber reden und es an eine Behörde melden. Dazu kamen weitere Gespräche mit der Schülerin.

Eine andere Freundin bezieht nach den Ferien ein neues Gebäude. Den Umzug müssen die Lehrer in den Ferien selber durchführen, was inbesondere bei Bio und Chemie wohl recht viel Arbeit ist. Von den 2 1/2 Wochen Ferien (ich glaube, es sind 13 Arbeitstage) fallen so schon 5 Tage weg.

Ich mache auch oft Witze über die Ferien, aber wenn mir dann gezeigt wird, was alles gemacht werden muss, bin ich ganz schnell still.